WURF P

22.11.2021       Die Abgabe: voraussichtlich ab dem 4. Februar 2022

Nach fast eineinhalb Jahren haben wir wieder Trouble. Jade hat 4 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Statistisch gesehen habe ich eine Jungs-Schar erwartet, aber auch dieses Mal haben wir 3 Mädchen und nur einen Jungen in Empfang genommen. Eigentlich wäre die Geburt normal verlaufen, wenn sie nicht sehr ungewöhnlich gewesen wäre… Das Mädchen Nr.1 war geboren… Dann hat sich der Welpe Nr.2 angekündigt… Dann aber ist der Welpe Nr.3 an Nr.2 vorbeigerutscht! Also aus Nr.3 ist dann Nr.2 geworden!!! Die Geburt hat der Junge Nr.4 beendet.


3 WOCHEN ALT

Die vier sehr, aber sehr kräftigen Möpschen haben jetzt 3 Wochen hinter sich. Definitiv reagieren sie auf Geräusche und Bewegungen und sind schon sehr kommunikativ geworden. Es wird nicht mehr auf das Schlafplätzchen  gepinkelt, 20 cm weiter gibt es doch die Nassstelle … ,,Gib mir five“ (Patschpfötchen) endet noch in ,,Desaster“, das heißt förmlich von der Actionstelle ,,abzukugeln“. Aber eigentlich schlafen sie nur…


4 WOCHEN ALT


5 WOCHEN ALT


6. WOCHE.

Es ist jetzt fast unmöglich, ein scharfes Foto von den Vier zu schießen. Im „Wachzustand“ sind sie nur in Bewegung und laufen sehr freudig auf das Kameraobjektiv zu, um unweigerlich verschwommene Makroaufnahmen zu produzieren. Sie sind schon richtige Hunde geworden, nur sehr klein und zerbrechlich. Die Körpersprache ist unverwechselbar und schon sehr verständlich. Zeitweise dürfen sie die Wohnung erobern, was den Rest des Rudels in die Flucht befördert, das mit den Knirpsen nichts anzufangen weiß … Die Großen, die noch sehr vorsichtig sind, werden zum Spielen animiert, was kurzfristig funktioniert.


7. WOCHE



Hündin 1,  P - Hoshiko - Sternenkind  (reserviert)

Sie ist vorbildlich auf die Welt gekommen.

Geburtsgewicht 153 g



Hündin 2,  P - MACHIKO - Glückskind (reserviert)

Sie hatte es sehr eilig, mit Ellbogen durch die Welt ist Ihr Motto!

Geburtsgewicht 149 g



Hündin 3,  P - KOHANA - kleine Blume (reserviert)

Die Dicke hat die Geburt aufgehalten und uns ins Staunen versetzt, einmal wegen ihres Gewichts, zweitens wie tapfer sie 3 Stunden im Becken der Mama ausgehalten hat. Geburtsgewicht 198 g



Rüde  P - KYOSHI - ruhig (reserviert)

Er hat sich den Weg sehr einfach gemacht, sein Motto:

Die machen das schon.

Geburtsgewicht 157 g