Fox

Biewer Yorkshire Terrier

Fox ist mit seinem athletischen, an einen Windhund anmutenden Körperbau, ein sehr robuster Rüde. Er hat lange Beine, ist sehr schnell und wendig, und so kann er im Sprint große Distanzen bewältigen. Sein Gang ist schwungvoll und federnd. Er hat eine besonderes kräftige Haarpigmentierung und eine tolle Gesichtszeichnung. Fox hat sehr starke Nerven, ist unkompliziert und folgsam. Er ist ein Analytiker, kein Hektiker. Zurückhaltend, dennoch nicht scheu, ruhig und ausgeglichen begegnet er dem Tag. Freundlich mit und zu allen. Ein wirklich liebenswerter, anhänglicher und gutmütiger Schmuser.

Fox hat eine Schulterhöhe von 22 cm und wiegt 2500 g. Seine Zuchttauglichkeitsprüfung hat er im 2016 mit der Note "Vorzüglich" bestanden.

Titel und Championate:

Best-German-Dog-Champ., Jüngstenklasse; SG1

North-German-Champ., Junghundklasse; SG1

Summertime-Champ., Junghundklasse; SG1

 


Fox 13 Monate alt