WURF R   28. März. 2023

Die Abgabe: voraussichtlich ab dem 9. Juni 2023

Unsere fantastische Jade hat uns wieder einen Wurf mit 5 wunderbaren Welpis geschenkt.

Definitiv ist das Jades letzter Wurf, sie hat das Staffelholz an ihre Tochter weitergereicht. Sie und auch wir werden ihr „Muttitum“ vermissen. Aber vorerst werden wir unsere Hundekinder verwöhnen.


3. Woche, 19.04.2023

Noch dürfen wir die Ruhe genießen… Die schon sehr erfahrene Mami wirkt sehr ausgeglichen und sehr sicher in ihrem Tun. Ist sie glücklich? Das nehmen wir an…

Das Foto, das ich heute früh spontan aufgenommen habe, überzeugt mich definitiv.

Auf jeden Fall färbt ihre Ruhe auf ihren Nachwuchs ab. Dick, faul, gemütlich und zufrieden liegen die Kleinen nur rum.


6. Woche

Alle Welpis wachsen sehr schnell, viel zu schnell für mein Befinden. Trotzdem, in der kurzen Zeit müssen sie lebenswichtige Erfahrungen sammeln. Die wichtigste Lehrerin ist die Hunde-Mama. In dem Fall ist Jade der „Ansprechpartner“. Die sehr erfahrene Mutti vermittelt überlebenswichtige Regeln. In dem Video kann man beobachten, wie Jade jedem Baby ein Stück Pansen präsentiert, sich dann breit macht um zu fressen und die Neugierigen kräftig anknurrt und nach ihnen schnappt. Die Welpen lernen dabei Respekt vor Hundegenossen, die womöglich mit ihnen nicht so sanft umgehen würden…


Hündin 1, RAN - Wasserlilie (reserviert)

Hündin 1, Geburtsgewicht 123g

 

 


Rüde 2, RYO - kühl, erfrischend (reserviert)

Rüde 2, Geburtsgewicht 148g

 

 


Rüde 3, ROKA - weiße Schaumkrone einer Welle (reserviert)

Rüde 3, Geburtsgewicht 127g

 

 


Hündin 4, REN - Lotus   (reserviert)

Hündin 4, Geburtsgewicht 169g


Hündin 5, REINA - Klang von Juwelen (reserviert)

Hündin 5, Geburtsgewicht 139g